Alles Wichtige im Blick!
Wir sind Ihr Partner und bieten als Bezirksdirektion der SIGNAL IDUNA eine Vielzahl von Dienstleistungen auch online an. Ob Online-Abschlüsse, persönliche Bescheinigungen oder die Meldung eines Schadens. Hier finden Sie wichtige Links auf einer Seite zusammengefasst. Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie da und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Onlineabschlüsse
Mit nur wenigen Klicks zu mehr Sicherheit in Ihrem Leben…
Onlineabschlüsse der SIGNAL IDUNA Gruppe
Persönliche Bescheinigungen
Mit unserem Bescheinigungsservice können Sie alle Bescheinigungen direkt und einfach online beantragen.
SIGNAL IDUNA Bescheinigungsservice
Schaden- /Leistungsservice
Melden Sie uns Ihren Schaden- bzw. Leistungsfall ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.
Schaden- /Leistungsservice – Online melden
meine SIGNAL IDUNA
Ihre digitalen Plattformen, über die Sie Ihre Versicherungs- und Finanzprodukte bequem online einsehen und verwalten können.
Sie erhalten einen kompakten Überblick über alle Ihre Versicherungen und können viele Ihrer Versicherungsangelegenheiten einfach selbst und unkompliziert erledigen – so reichen Sie z.B. Ihre Rechnungen in der privaten Krankenversicherung bequem online ein. Sie erreichen hier alle Ihre Kontakte – von Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort bis zu einem Servicemitarbeiter der SIGNAL IDUNA.
Downloads & Formulare
Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA echten Service bietet
Ob Kfz-Kaufvertrag, Freistellungs- oder Ehegatten-Arbeitsvertrag, hier finden Sie was Sie suchen.
Medizinische Assistance
Die Gesundheitshotline – Service rund um die Uhr
Servicenummer Medizinische Assistance: 0231 135-9873
Diese Hotline können Sie nutzen, wenn Sie
- eine ärztliche Zweitmeinung einholen wollen, z. B. zu einer Behandlungs- oder Operationsmethode,
- Unterstützung benötigen bei der Suche nach besonders spezialisierten Ärzten und Krankenhäusern,
- Informationen suchen zu Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen,
- Auskünfte wünschen zu Medikamenten, z. B. auch über Wechsel-/Nebenwirkungen bei mehreren Präparaten,
- reisemedizinische Beratungen suchen, z. B. über erforderliche Impfungen bei Reisen ins Ausland oder Informationen über die ärztliche Versorgung im Reiseland.