Maßnahmenpaket für Friseure

    Die SIGNAL IDUNA unterstützt das Friseurhandwerk mit umfangreichem Maßnahmenpaket

    Der Zentralverband der Friseure begrüßt die Initiative.

    „Der wirkliche Wert einer Partnerschaft zeigt sich bekanntlich in der Krise. Wir begrüßen daher die Maßnahmen der SIGNAL IDUNA für unsere Friseurbetriebe.“

    Jörg Müller, Hauptgeschäftsführer des Zentralverband des Friseurhandwerks

    Neben  den  gesundheitlichen  Sorgen  bestehen  derzeit für viele  Menschen  auch  erhebliche  finanzielle  und  wirtschaftliche  Risiken – zum Beispiel  im Hotel- und Gastgewerbe, im Einzelhandel aber auch im Friseurhandwerk. Es ist verständlich, dass sich viele von Einkommenseinbußen betroffene Friseurbetriebe Sorgen um ihre Liquidität und um die Bezahlbarkeit ihrer Versicherungsbeiträge machen. 

    Deshalb hat die SIGNAL IDUNA, für durch die Coronakrise in Not geratene Kunden, erneut ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet. Im Kern geht es darum, die Liquidität der Friseurbetriebe so gut wie möglich zu erhalten. Gleichzeitig soll aber der wertvolle Versicherungsschutz möglichst unverändert weitergeführt werden. 

    Friseurbetrieb sollen sich bitte vertrauensvoll an ihre SIGNAL IDUNA Agentur vor Ort wenden. Alle SIGNAL IDUNA Agenturen sind mit den vereinbarten Maßnahmen vertraut. Durch eine unkomplizierte aber sehr wichtige Beratung wird die Agentur gemeinsam mit dem Friseurbetrieb die optimale Lösung finden. Das ist in vielen Fällen übrigens auch per Remoteberatung oder am Telefon möglich. Gemeinsam durch die Krise mit einem verlässlichen Partner.

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